@Kate Bleib stark ! Gut, dass Du es geschafft hast, ihn zu blockieren. Wir können sehr gut nachempfinden, wie sich das jetzt anfühlt. Gut, dass Du so aufmerksam warst und vom finanziellen Schaden verschont geblieben bist.
@Ziege was können wir tun ? Mail an die Bank schreiben ?
mein Kontakt hat ja gesagt, sie kommt erst morgen, am 01.02. auf die Bank.. bei dem 1. italienischen Konto hat sie ihm erklärt, dass sie auf der Bank war und man ihr gesagt hat, dass das Konto unter Beobachtung steht. beim 2. italienischen Konto wurde sie vom Bandirektor angesprochen und er hat die Überweisung nicht gemacht.. das französische Konto hat er ihr einfach so geschickt, da ist sie nicht drauf eingegangen..
jetzt muss uns etwas einfallen, warum es mit dem deutschen Konto nicht klappt..
IBAN:- DE38 NAME:- S BIC/ SWIFT CODE:- PBNKDEFF BANK NAME:- POSTBANK DEUTSCHLAND BANK ADDRESS:- POSTBANK FILIALE UTBREMER STR. 97-99, 28217, BREMEN HOLDER ADDRESS:- Banken Deutschland (8)
@Ziege@Nell wir bekommen morgen ein deutsches Konto. Muss sie noch irgendwelche Dokumente anfordern ? Ausweis ? .. Sorry, wenn ich so viel Frage .. hab mich so damit ja noch nicht beschäftigt, außer hier gelesen
@Nell Guten Morgen, Danke Dir . Wir versuchen es so .. Mein Kontakt ist gut drauf und hat richtig Lust weiterzumachen. Sie versucht an ein Deutsches Konto zu kommen.
der gute Übersetzer: "Spiegelweg" = "Specchi" heißt Spiegel
also, er schreibt wieder mit ihr .. sie hat ihm jetzt die Geschichte serviert, dass sie auf der Bank war und man ihr erklärte, dass die Überweisung nicht gemacht werden kann, da das Konto unter Beobachtung steht.. und hat ihm ne saftige Ansage gemacht ....das konnte er gar nicht verstehen und musste das mit seinem Manager klären ..